Bella MILANO – FAVORITE SPOTS + Blogger Flohmarkt

Hey ihr Lieben 🙂

Heute gibts einen kleinen Fashion Post und ein paar Reisetipps zu Mailand – einer meiner liebsten Städte.

Vor knapp zwei Wochen war ich nach 3 Jahren endlich mal wieder in Mailand. Die Stadt ist wie ich finde magisch, ich werde den ersten Blick auf den Dom damals nie vergessen – einfach überwältigend.

What to do:

Als erstes sollte man sich natürlich den Dom von außen ansehen, wer in der Stadt übernachtet: unbedingt auch einen kleinen Nachtspaziergang dort hin machen – es lohnt sich!

Reingehen lohnt sich übrigens auch: Die Kirche ist zwar etwas dunkel aber durch die wunderschönen, bunten Fenster und den massiven Bau wirklich prachtvoll! In der Gruft kann man zusätzlich das Grab von König Carlos im Glassarg bewundern.

Was für mich in einer Stadt nicht fehlen darf ist der Blick über die Stadt. Wer eher sportlich unterwegs ist nimmt die Treppen (bei 37 Grad Außentemperatur nicht zu empfehlen, da wird selbst stehen zur Qual!), deshalb lieber den Aufzug nehmen.

Geheimtipp: Unbedingt die Tickets einen Tag vorher online buchen und dann nur noch das Papierticket am Ticketschalter abholen.

Kostenpunkt: 18 Euro inklusive Fast Enterance (ohne Anstehen) in den Dom und ins Museum sowie Aufzugfahrt (hier muss man mit etwa einer halben Stunde Wartezeit in den Ferien rechnen).

What to eat:

Foodspots gibt es in der ganzen City viele, man geht keine 3 Meter und es kommt schon das nächste Restaurant.

Für alle Süßen: Besonders die Eisdiele direkt vorm Dom (direkt neben McDonalds) ist sehr lecker.

Was man übrigens auch unbedingt gesehen haben muss ist die Galleria Vittorio Emanuele II. Diese befindet sich links neben dem Dom und dort gibts von Louis Vuitton bis Prada die ganz bekannten Luxus Labels.

Ansonsten laden die Gassen, welche voll mit den bekanntesten Shops wie Zara oder Sephora sind natürlich immer für den ein oder anderen Shoppingtrip ein.

So viel zu meinen Tag in Mailand, ihr seht die City ist auf jedenfall einen Besuch wert.

Und jetzt habe ich für alle Münchner unter euch einen Eventtipp:

21032657_1473343369368011_8870337760283540053_n

Zusammen mit 14 anderen Bloggermädls findet am Sonntag, 27.08.2017, ein Bloggerflohmarkt in den Maillinger Studios (Mailänder Str. 6 im Innenhof) statt. Von 11-16 Uhr könnt ihr shoppen, stöbern und einfach mit uns quatschen! Ich würde mich riesig freuen mal einige von euch kennenzulernen!

Deswegen: Save the date and meet us! Ich freue mich auf euch!

Bei mir werdet ihr übrigens hauptsächlich Fashionpieces finden, vieles ist sogar ungetragen und mit Etikett und ich versuche schon einige herbstliche Teile mitreinzupacken. 🙂

Hier findet ihr die offizielle Facebook Veranstaltung.

See you

xx Michelle

 

Shop the Look:

Dress: Loavies (10% Rabatt mit ‚Fierce10‘)

Bag: Furla Metropolis

Espadrilles ähnlich:

Tuch ähnlich:

 

 

IMG_2017-08-22 23:45:56IMG_2017-08-22 23:46:01IMG_2017-08-22 23:45:07IMG_2017-08-22 23:45:43IMG_2017-08-22 23:46:06

2 Kommentare zu „Bella MILANO – FAVORITE SPOTS + Blogger Flohmarkt

Kommentar verfassen

