Its all about the BOWL – Favorite Breakfast: Acai Bowl – Recipe

Wunderschönen Sonntag meine Hübschen!

Nachdem ich euch fast täglich in meiner Instagram Story mit Bildern meiner Acai Bowl spame, dachte ich es ist an der Zeit euch mal mein Rezept zu veraten!

Das ganze ist wirklich einfach und super schnell gemacht. Alles was ihr übrigens für die perfekte Bowl (oder auch normale Smoothies) braucht ist ein Leistungsstarker Mixer. Ich benutze einen von Philips, gekauft hatten wir den damals bei Media Markt 🙂

Für alle die die leckere Bowl nicht kennen:

Die Acai Beere ist ein Superfood vergleichbar mit der bekannten Aronia Beere. Sie stammt aus Südamerika und ist eine Palmenart, die vor allem in Brasilien und Panama als Nahrungsmittel genutzt werden.

Die Bowl wird entweder mit Acai Pulver (in jedem Biomarkt erhältlich) oder mit gefrorenen Acai Packages (leider etwas schwieriger zu bekommen) hergestellt.

 

Rezept:

Ihr braucht:

 

Kokosnussmilch (ich benutze am liebsten Alpro oder Dr. Antonio Martins)

Acai Pulver

1 Banane

Gefrorene Beeren

Gehackte Nüsse

Goji Beeren

Chia Samen

Granola oder Müsli

 

 

Zubereitung:

Gebt ca. 125-150 Gramm gefrorene Beeren, 3/4 der Banane, sowie 100-150 ml Milch, sowie 1-2 Teelöffel eures Acai Pulvers in den Mixer. Mixt das ganze etwa 1 Minute, bis die Masse gleichmäßig und ohne Stückchen ist.

Füllt den Boden eurer Müslischale mit Granola auf.

Mein Geheimtipp für mehr Biss: Schneidet frisches Obst, wie Aprikosen und Nektarinen über das Granola, dies ist aber optional. Gebt euren fertigen Smoothie über das Granola.

Nun könnt ihr auch schon nach belieben mit Chia Samen, Goji Beeren, Nüssen, Banane und frischen Beeren dekorieren.

Das wars auch schon! Geht super schnell, sättig aufgrund der Nüsse und des Granolas super gut und ist der perfekte Frischekick am Morgen.

 

Hier findet ihr übrigens alle Zutaten:

Granola von myMüsli*: Meine absoluten Sommerfavoriten sind das Pink Granola (Suchtgefahr) und das Sommermüsli.

  • wenn ihr für 10 Euro über diesen Link bestellt bekommt ihr übrigens 6 Gratis Mini Müslis geschenkt.

Alle weitere Zutaten findet ihr auf www.korodrogerie.de. Auch hier könnt ihr 5% auf eure Bestellung sparen. Gebt einfach den CODE ‚MISSMICHELLE‘ im Warenkorb an.

Viele weitere Zutaten und leckere Superfoods gibts auch bei GoodMe.de!* Hier läuft übrigens zurzeit eine große Sommeraktion in der ihr tolle Produktpakete gewinnen könnt! Einfach den Hashtag #goodmesummer unter euren Instagram Post mit euren Produkten oder bereits verarbeiteten Produkten posten und ihr nehmt automatisch teil 🙂

IMG_6916IMG_6922IMG_6927IMG_6928

Viel Spaß beim Nachmachen 🙂

 

xx Michelle

 

*Produkte, die ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe.

 

3 Kommentare zu „Its all about the BOWL – Favorite Breakfast: Acai Bowl – Recipe

Kommentar verfassen

