New favorite IT-Piece Aviator Glasses!

Hallo ihr Lieben!

Processed with VSCO with c1 presetIMG_7245Processed with VSCO with c1 preset

 

Heute geht es um eines der derzeit wohl gefragtesten IT Pieces auf dem Markt! Die Aviator Brille! Sie erlebt diese Saison ein wahres Revival – und ich kann den Hype nur zu gut verstehen! Ich bekomme unzählige Fragen zu meiner, deswegen dachte ich es wäre an der Zeit, eine etwas ausführlichere Review für euch zu verfassen und die wichtigsten Fragen zu beantworten.

Wie ihr ja wisst bin ich Brillenträgerin und deswegen verbinde ich Trend und Nutzen einfach miteinander. Ich weiß, viele tragen die Brille rein als Fashion Accessoire, deshalb verlinke ich euch auch ein paar günstige Varianten zum Nachshoppen.

  1. Woher ist die Brille?

Ich muss euch recht geben, ein wirklich cooles Modell, mit ausreichend großen Gläsern zu finden ist gar nicht so einfach. Ich hatte mein Glück bei Fielmann in der Herrenabteilung versucht, allerdings ohne Erfolg. Zum Glück gibt es Verkäufer die dazu eine Lösung finden. Ich habe schlussendlich eine Sonnenbrille genommen und diese verglasen lassen. (Bei Sonnenbrillen sind die Gläser nämlich größer).

2. Wo habe ich sie verglasen lassen?

Die Brille habe ich beim Online Brillenglashändler Top Glas verglasen lassen. Ich habe schon mal in einem älteren Post über Online Optiker gesprochen und auch über meine Skepsis. Aber auch dieses Mal war ich mehr als begeistert. Das Handling bei Top Glas ist einfach: Ihr geht auf die Website http://www.topglas.de und wählt die Gläser für die von euch gewünschte Brille aus. Danach bekommt ihr einen Karton mit Retouranschein, Schablone zum Ausmessen der Pupillendistanz sowie ausführlicher Anleitung zugeschickt. Alles was ihr nun tun müsst ist die Brille die ihr verglasen lassen wollt in dem Karton zurück an Topglas senden. Etwa eine Woche später ist das Werk auch schon vollbracht und ihr erhaltet eure fertig verglaste Brille. Der Service ist übrigens toll und ich habe mich super beraten gefühlt.

3. Wie gut ist die Qualität

Besonders einfach haben Optiker es mit mir sicher nicht. Wegen Sehschwäche, Hornhautverkrümmung und Zylinder werden die Gläser ziemlich dick. Da das aber besonders bei dünnen Gestellen wie dem Aviatormodell mehr als unvorteilhaft ist, hilft nur ein Spezialschliff. Das Ergebnis der Gläser hat mich fast überrascht, ein so genaues Ergebnis hatte ich nicht erwartet. Die Gläser sind unglaublich leicht und super dünn.

4. NO-GO

Mein persönliches No-GO sind unentspiegelte Gläser. Was bei Sonnenbrillen cool wirkt ist bei Sehbrillen unglaublich störend. Die Spiegelung lenkt vom Blick ab und wirkt nicht gut. DESWEGEN: Immer auf entspiegelte Gläser achten.

5. Preis

Bei Topglas kosten die Gläser je nach Variante 40 Euro – 140 Euro. Wer also tolle Qualität zu einem angemessenen, sogar günstigen Preis meiner Meinung nach sucht, ist hier genau richtig. Tolle Qualität zu niedrigen Preisen.

6. Gold oder Silber?

Farbtechnisch sind dem ganzen keine grenzen gesetzt. Je nach persönlicher Präferenz sollte gewählt werden. Meine Choice fiel auf Gold, weil ich super viel goldenen Schmuck trage.

7. Die coolsten Modelle

Hier verlinke ich euch noch ein paar coole Modelle.

Übrigens: Ich verlinke euch auch laufend meine Looks auf Suadeo und Fleek, deswegen immer gerne vorbeischauen. 🙂

Processed with VSCO with c1 presetProcessed with VSCO with c1 presetProcessed with VSCO with c1 preset

Ich hoffe der Post war aufschlussreich für euch! Fragen dürft ihr mir gerne hier oder auf Instagram stellen!

 

xx Michelle

 

RayBan Aviator.

Asos Aviator gold.

 

Asos Aviator Oval.

5 Kommentare zu „New favorite IT-Piece Aviator Glasses!

Kommentar verfassen

