2016 – That’s IT!

Hallo meine Lieben!

Es ist schon wieder soweit! Das Jahr 2016 ist durch!  Ich kann es eigentlich gar nicht fassen. Für mich verging das ganze wie im Flug! Rückblickend kann ich sagen, dass 2016 eins meiner spannendsten Jahre bisher war. Gestartet hab ich 2016 in Berlin. Zusammen mit meinen besten Freundinnen haben wir 2015 an der Fanmeile ausklingen lassen um ins neue Jahr zu rutschen. Eine Spontanaktion, mit riesigem FUNfaktor!

img_1351

Im April gings für uns Bankazubis (für die die es noch nicht wussten: ich mache eine Ausbildung zur Bankkauffrau) nach Frankfurt an die Börse. Mich fasziniert das ganze total, weswegen der Kurztrip super interessant, mit meiner lustigen Truppe, aber natürlich auch unglaublich witzig war!

Mein Highlight dieses Jahr war aber mein 3-wöchiger Londonaufenthalt! Zusammen mit 20 anderen habe ich dort ein Collage mit Schwerpunkt Wirtschaft besucht und erfolgreich bestanden. Gelebt haben wir alle bei Gastfamilien. Eine tolle Erfahrung für mich, denn eine andere Kultur kennenlernen geht wohl kaum besser als wirklich bei Einheimischen zu leben. Ich denke unglaublich gerne an diese tolle Zeit zurück, die ständigen Gruppentreffen, das Essen gehen, die Musicalbesuche oder das ganze Sightseeing, es war einfach jede Sekunde unvergesslich. Besonders für mich Shoppaholic, war natürlich auch der ein oder andere Store nicht gerade unattraktiv. Vor allem bei Victorias Secret haben wir insgesamt wahrscheinlich einen ganzen Tag verbracht haha 😉 Wer wissen will was ich letztendlich alles mit nach Hause gebracht habe: Ich verlinke euch mal meinen SHOPPING HAUL hier. Und das Beste: Ich wurde währenddessen 20. Einen cooleren Ort um seinen Geburtstag zu feiern kann man sich wohl kaum vorstellen oder? 😀 Ich hatte wirklich so einen tollen Tag. Und ich danke jedem, der diesen so wundervoll gemacht hat.

img_4311img_4493img_4914img_8071

Allgemein war mein Sommer 2016 unvergessen:
Nach London im Juni, gings im Juli zu meinen Verwandten nach Unterfranken und auf die Hochzeit meines Cousins. Im August war ich dann zusammen mit meiner Familie eine Woche am Gardasee in Sirmione. Schon allein, dass wir am Gardasee Fahrrad gefahren sind, macht es unvergessen.

Ende September ist dann wieder meine Liebste ‚Jahreszeit‘ gestartet: Das OKTOBERFEST! Schon als Kind hat mich das ganze begeistert. Ich kanns euch nicht sagen, aber ich liebe die Wiesn einfach!

img_7962

Ende Juli habe ich mich nach langem überlegen auch dazu entschlossen einen Blog zu starten. Ich liebe Mode und schreibe seit meinem Praktikum bei der Lokalzeitung auch super gerne! Ich war mir lange unsicher, wusste nicht ob ich das ganze zeitlich schaffe. Aber ich bin so unglaublich froh es getan zu haben! Ich hab so viele tolle Menschen dadurch kennengelernt. Ich könnte gar nicht mehr ohne euch alle!

m7mmichelle

Auch – oder vor allem – auf Instagram sind viele neue Leute dazugekommen! Ich bin so dankbar für jeden Einzelnen. An dieser Stelle möchte ich DANKE sagen. DANKE für den Support, die ganzen lieben Kommentare und die Nachrichten. Ihr zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht!

Rückblickend ein tolles Jahr oder? Ich freue mich riesig auf 2017 und bin gespannt welche neuen Möglichkeiten und Chancen es bringt! Ich denke ungern negativ und deswegen blicke ich (auch wenn es immer mal Downs gibt) nur auf die Positiven zurück. Getreu dem Motto: IMMER Positiv denken! Denn wenn man will und an sich glaubt, kann man alles erreichen!

Also ihr Lieben, ich wünsche euch ein wundervolles 2017, macht das Beste daraus und nicht ausrutschen 😉

 

xo

Michelle

img_0705img_0522img_0269img_0231Processed with MOLDIVimg_9694Processed with MOLDIVimg_8939img_8567img_7883img_7526img_7266img_6961img_2970img_0006img_0257

img_0705img_0522img_0269img_0231Processed with MOLDIVimg_9694Processed with MOLDIVimg_8939img_8567img_7883img_7526img_7266img_6961img_2970img_1289

39 Antworten zu „2016 – That’s IT!”.

  1. Dein Jahr war ja richtig klasse! 🙂 Ach London, ich vermisse diese Stadt, beneide dich um deine 3 Wochen.

    ich hoffe dein Jahr und Blog wird 2017 genauso toll 🙂 Lg Marlies

    Gefällt 1 Person

    1. ich vermisse es auch so sehr! Dankeschön meine Liebe! Ich werde mein Bestes geben den Blog so schön wie möglich zu gestalten 🙂
      Liebe Grüße und Dankeschön :*

      Gefällt 1 Person

  2. hört sich nach einen tollen und spannenden jahr 2016 an 🙂 london ist bestimmt perfekt zum feiern des Geburtstags 🙂 meine beste freundin wohnt schon seit jahren in london 🙂 hoffe ich kann sie heuer mal besuchen 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    Gefällt 1 Person

    1. ja absolut 🙂 Musst du unbedingt, London ist traumhaft 🙂
      Viele Grüße :*

      Like

  3. Das hört sich nach einem richtig tollen Jahr an. 😊
    War bestimmt total toll so eine spontane Silvester Feier. Ich habe mein Silvester schlussendlich leider im Bett verbracht…
    Ach London ist soooooo toll! Ich möchte unbedingt nochmal dahin. 😊
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank 🙂
      Ja absolut 😀 Ich war dieses Jahr auch zu Hause, feier bei den Nachbarn 😀 Im Bett bleiben würde ich an so einem Tag einfach nicht übers Herz bringen hahah :D<3
      Liebe Grüße Michelle

      Like

  4. Schöne Bilder Maus – dein Jahr 2016 war schon toll; ja dann kann doch nur 2017 ebenso toll werden. Wünsche Dir auf jeden Fall für neue Jahr 2017 alles Gute und das all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Liebste Grüße
    Caroline | http://www.modesalat.com

    Gefällt 1 Person

    1. Das freut mich riesig vielen Dank!!
      Ja machen wir das Beste draus 😀 Das wünsche ich dir auch :*

      Viele liebe Grüße
      Michelle

      Like

  5. Hallo du Liebe!

    Dein Jahresrückblick Blogpost ist dir besonders gut gelungen! Das Foto vom Oktoberfest mag ich sooo gerne! Einfach nur b e a u t i f u l!

    Love Jenny
    http://www.jennyloveslove.com

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Jenny 🙂
      Vielen lieben Dank!! Das freut mich sehr :*
      xo Michelle

      Like

  6. Ein toller Rückblick liebe Michelle! Es freut mich sehr für dich das du 2016 so vieles und vor allem positives erlebt hast und wünsche dir das 2017 genauso schön für dich wird 😊
    Ich bin auch sehr froh dich über Instagram gefunden zu haben, ich finde du bist so eine sympathische Person 😊

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    Gefällt 1 Person

    1. hallo liebe Stephi!! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich wünsche dir auch ein wundervolles 2017 🙂
      Viele liebe Grüße Michelle ❤

      Like

  7. Toller Beitrag meine Liebe 🙂 London ist super, war vor kurzem erst da :). Die Bilder sind so schön :))
    Ich hoffe du bist gut ins Neue Jahr gestartet!
    Liebst, Pisa
    http://www.inlovewithmyclothes.com

    Gefällt 1 Person

    1. vielen vielen Dank!! Das freut mich sehr! Ja absolut 🙂 Hoffe du auch 🙂

      GLG Michelle

      Gefällt 1 Person

  8. Du hast ja ein wirklich fantastisches Jahr 2016 hinter dir.
    Ich wünsche dir natürlich von ganzem Herzen, dass dein 2017 auch so zauberhaft wird.
    Mögen all deine Träume in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße!
    Eva

    http://www.missevaloves.co

    Gefällt 1 Person

    1. Aww vielen vielen Dank meine Liebe!! Das wünsche ich dir auch :*
      Viele liebe Grüße
      Michelle

      Like

  9. Das hört sich nach einem tollen Jahr an! 🙂 Ein sehr toller Blogpost in dem ich auch viel über dich erfahren habe, was ich noch nicht wusste. 🙂
    Ich bin echt froh, dich auf Instagram entdeckt zu haben. 🙂
    Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2017! ❤ Leni
    http://www.theblondejourney.com/?m=1

    Gefällt 1 Person

  10. Das war ja mal ein mega Jahr! Deine Bilder und ei drücke sind supper schön. London wie sehr ich diese Stadt liebe. War auch letztes Jahr drüben und fahre dieses Jahr wieder im Sommer. Einfach ein Traum. Wünsche dir alles liebe für das Jahr!
    Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

    1. Ganz lieben Dank!
      Oh man ich beneide dich jetzt schon drum *.* naja wer weiß was das Jahr bringt und ob ich dieses Jahr vielleicht auch nochmal rüber fliege 🙂
      xx

      Like

  11. Wow tolle Bilder! Du hast so ein hübsches Gesicht 🙂 ! Und dieses Dirndl ist ein Traum 🙂

    xxx, Rina von https://darlingrina.wordpress.com/2017/01/01/jeans-tuell-and-rock-n-roll/

    Gefällt 1 Person

    1. du bist so lieb! Dankeschön meine Liebe :*

      Gefällt 1 Person

  12. So ein toller beitrag. Wunsche dir ein wunderschones 2017 🙂

    http://leilaandvanya.blogspot.com/

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön das wünsche ich dir auch 🙂

      Like

  13. Ein wirklich toller Jahresrückblich und ich finde es super, dass du dich doch für den Blog entschieden hast! Ich denke es mir zumindest immer so, wenn ich mal keine Zeit habe – dann gibt es eben eine Woche keinen Beitrag, aber wenn ich Zeit habe dann macht es immer sehr viel Spaß…
    Deine Bilder sind toll geworden und London gehört auch zu einer meiner Lieblingsstädte!

    Liebste Grüße

    Nicky

    Gefällt 1 Person

    1. danke für deinen Lieben Kommentar! Das freut mich wirklich sehr dass du das so siehst 🙂 Und deine Einstellung teile ich total!

      Vielen Dank!!
      xx Michelle

      Like

  14. Ein sehr schönes Jahr hast du gehabt sehr tolle Bilder. London ist immer wieder schön und jede Erfahrung wert. Hoffe dieses Jahr ist verlauft ebenso positiv für dich!

    Liebe Grüße
    Chichi

    http://www.lookatchichi.com

    Gefällt 1 Person

    1. dankeschön!!
      Ja London ist wirklich traumhaft 🙂
      Liebe Grüße
      Michelle

      Like

  15. Toller Jahresrückblick! Das klingt nach einem wirklich fabelhaften Jahr! 🙂 Ich hoffe dein 2017 wird mindestens genau so gut und wünsche dir nur das Beste! 🙂
    Wunderschöne Bilder hast du auch ausgewählt für den Beitrag! 🙂 Das Dirndl steht dir auch extrem gut 😉

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen, vielen Dank du Süße!! Du bist wirklich so lieb *.*
      Dir auch ein wundervolles 2017
      xx Michelle

      Like

  16. So so tolle Bilder meine Süße! Du siehst unbeschreiblich schön aus Maus
    2016 scheint ja wirklich ein fabelhaftes Jahr gewesen zu sein bei dir!
    Wünsche dir nur das Beste für 2017

    Love,
    Tori | https://abouttori.com/

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Tori tausend Dank!!
      Ja das war es wirklich 🙂
      xx Michelle

      Like

  17. Avatar von deinfashionwunder
    deinfashionwunder

    So viele schöne Bilder, wunderschön.
    Super interessanter Beitrag, das lustige ist, ich bin auch Bankkauffrau 😀
    Ja das Jahr ist immer so schnell rum, ich wünsche Dir für das neue Jahr nur das Beste.

    Du siehst toll aus. Deinen Channel mag ich auch sehr, ich habe noch ein paar Schwierigkeiten mit meinem 😦

    Kuss Christy

    http://www.deinfashionwunder.com

    Gefällt 1 Person

    1. Haha das ist wirklich witzig! Cool dass wir das gemeinsam haben 🙂
      Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch 🙂
      Oh das tut mir leid! Aber wird schon noch, da muss man sich immer ein bisschen einarbeiten 🙂

      Viele Grüße xx

      Like

  18. Super cooler Rückblick! ich bin ja ein großer Fan von Rückblicks!!! können wir das nicht das ganze Jahr machen?

    ich freu mich, wenn du Mal bei mir vorbeischaust!
    liebe Grüße & ein schönes Wochenende!
    ❥ Vicky | The Golden BunInstagram TGB

    Gefällt 1 Person

  19. Toller Jahresrückblick mit zauberhaften Bildern!
    Mag Frankfurt auch total gerne und finde die
    Stadt extrem faszinierend! London ist natürlich der
    Oberhammer! 😊 Da geht’s für mich in 2 Wochen
    auch übers WE hin.. mach weiter so! Verfolge dich
    super gerne auf Instagram! Liebste Grüße,
    Vanessa https://cityhopperlook.com/

    Gefällt 1 Person

    1. du bist so lieb tausend Dank!
      ohh dann hab ganz viel Spaß dort und viel erfolg beim Shopping :*

      Like

  20. Ganz, ganz toller und interessanter Beitrag meine Liebe 🙂 ich liebe es ja, solche jahresrückblicke zu lesen. da lernt man auch gleich die person hinter dem blog noch besser kennen:) ich wünsche dir ein ganz tolles jahr 2017 und vor allem gesundheit :-*
    Liebste Grüße,
    Mara
    http://piecesofmara.com

    Gefällt 1 Person

    1. dankeschön!!
      Ja ich lese die auch echt gerne 🙂
      xx Michelle

      Like

  21. Was für schöne Fotos!
    Das klingt wirklich nach einem tollen Jahr ❤
    Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gestartet.

    Liebst,
    Vicky

    http://fashiondiiary.com

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar